Über mich

Hallo mein Name ist Jan Trautmann. Ich bin beigeisterter Fotograf seit fast zehn Jahren. Geboren wurde ich 1985 in Deggendorf (Niederbayern), blieb dort aber nicht lange und zog sehr früh in die Oberpfalz in die Nähe der Stadt Amberg.

Mein Spezialgebiet ist das Fotografieren von Menschen: Bei Konzerten, Auftritten, Festlichkeiten wie Geburtstagen oder Hochzeiten oder bei selbst geplanten und auf die Person individuell angepassten Fotoshootings.

10428604_829790957051178_2120572433977218864_n

Angefangen habe ich bei Pix-Portal als Partyfotograf, wo ich viel mit Menschen zu tun hatte. Dort war ich auch unter anderem wie Sie auch aus meinem Portfolio entnehmen können auch auf Konzerten als Fotograf von einigen bekannten Musikern (Christina Stürmer, In Extremo, Manfred Mans Earth Band um nur meine persönlichen Highlights zu nennen). Ich begleitete auch fotografisch viele Feste in meiner Heimat wie zum Beispiel die 100-Jahrfeier des Katholischen Burschenvereins Hahnbachs.

Nachdem ich aus beruflichen Gründen nach Regensburg gezogen war habe ich mich mehr auf Shootings und Hochzeiten spezialisiert und dort auch meine persönlichen Stärken verbessert. Mein Ziel ist und war es immer, dass der/die Fotografierte stets natürlich und vor allem nicht gestellt wirkt.