Erste Stunden in New York

Hallo zusammen,

ich bin wieder da in meiner geliebten Stadt. :). Nachdem ich gegen 1600 Ortzeit und 9 Stunden Flug endlich da war bin ich erstmal zum Time Square um festzustellen das die da gerade richtig viel Polizei da haben. (Im Nachhinein hab ich erfahren das wohl 2 IS Anhänger gefasst wurden die einen Anschlag vor hatten). Also bin ich ein bischen Spazieren gegangen und habe einen wohl typischen Weihnachtsmarkt gefunden. Und zwar mit Schlittschuhbahn 🙂

AL6P2757

AL6P2771

AL6P2773

AL6P2775

Ganz schön was los auf dem Eis, aber wie man sieht macht es den New Yorkern Spass. Leider sind die Temperaturen nicht so dolle für Winter aber auch dafür haben sich die New Yorker was überlegt. Und zwar Tischtennis, ohne witz 3 Meter neben dem “Weihnachtsmarkt” spielen die hier Tischtennis. Ihr glaubt das nicht? Dann seht selbst :

AL6P2776

AL6P2780

Nachdem ich den Spielern eine Weile zugesehen habe bin ich weitergezogen und habe noch ein paar kleinere Imperssionen mitgenommen auf dem Weg zurück ins Hotel. (War sehr müde nach dem langen Flug) Diese will ich euch mal nicht vorenthalten das Sie die letzten Bilder der ersten Stunden in New York sind :

AL6P2784

AL6P2804

AL6P2806

Naja eins hab ich dann doch noch gefunden 🙂 Will jemand es sich leicht machen mit Weihnachtsbaum schmücken nächstes Jahr? Dann hier ein “kleiner” Vorschlag aus New York :

AL6P2825

AL6P2828

AL6P2838

Sind ca 1,80 hoch, sprich eine Kugel fertig ist der Baum XD.

Nachdem ich dann etwas geschlafen habe und neue Kraft getankt habe bin ich dann mal in den High Line Park. Das ist eine ehemalige Bahnstrecke innerhaln von Cheelsa, die umgebaut wurde in einen Park. Ist wunderschön dort und es lohnt sich dort spazieren zu gehen. Aber seht selbst :

 

AL6P2856

AL6P2857

AL6P2861

 

 

AL6P2866

Man kann an einigen Stellen sogar erkennen wo die Bahn durch Gebäude gegangen ist. Es muss wohl ein tolles Erlebnis gewesen sein mit dieser Bahn zu fahren. Auf der einen Seite finde ich es schade das es diese nicht mehr gibt aber auf der anderen denke ich mir dann gäbe es diesen tollen Park nicht.

AL6P2930

Muss wohl echt n Hightlight gewesen sein da mitten durchs Gebäude zu rauschen :). Aber auch für Kulturelles ist im Park gesorgt man findet echte Kunst dort :

AL6P2924

 

 

AL6P2925

Hat mal jemand n paar Dosen für mich? Ich glaub ich wechsel den Beruf XD. Hier noch mal ein kleines Panorama aus dem High Line Park:

AL6P2872 - AL6P2908_blended_fused

Man hat einen sehr tollen Ausblick auf Jersey von da :).

Auf dem Weg hinaus wurde ich von einem netten Tibetischen Mönch angesprochen der mir eine Kette sowie eine kleine Karte geschenkt hat und ich habe dann für das Gebet für Weltfrienden meine letzten 9 Dollar die ich in der Tasche hatte gespendet. Also Leute wenn der Weltfrieden kommt, meine 9 Dollar waren schuld :p

Kann sich noch jemand an Transformers erinnern? Ja?  Ich hab Bumblebee gefunden :

AL6P2939

Geiles Teil XD.

Nachdem ich etwas in Cheelsa spazieren war bin ich los in Richtung City Hall und Thomas Pain Park, dort befinden sich nämlich die wichtigsten Gerichtsgebäude der Stadt :). Leider will meine Panoramasoftware diese nicht so stichen also gibts die nur einzeln 🙁

AL6P2942

AL6P2949

Die City Hall ist auch sehr schön vor allem weil man da gleich nachlesen kann wie die Stadt früher so hies 🙂

AL6P2974

AL6P2975

Incl. Datumsangaben 🙂 Auch lustig ist das wenn man mit einer etwas größeren Kamera rumläuft das es dann doch einige gibt die ein Foto haben wollen :). 2 Jungs haben mich angesprochen und der eine wollte zuerst mir sein Handy in die Hand drücken aber sein Kollege wollte umbedingt das ich das Foto mit meiner Kamera mache :

AL6P2945

Die neuen Bros :). Auf dem Weg weiter bin ich noch kurz in dem Park stehen geblieben um ein ganz anderes Model zu fotografieren, einige werden es schon ahnen GENAU EICHHÖRNCHEN! :). Dieses Exemplar war sehr putzig und sehr fotogen :

AL6P2988

Süß gell? Auf dem Weg zum Essen bin ich der 5th Ave entlang und wurde Zeuge einer Begräbnisfahrt eines Polizisten. Leute so sollte es auch mal in Deutschland sein wenn jemand im Dienst für die Menschen stirbt. Sehr imposant das Ganze :

 

AL6P2990

AL6P3000

AL6P3003

AL6P3007

So das wars erstmal mit den ersten Eindrücken, ich wünsche euch eine ruhige Nacht und noch an schönen Abend. ich werde dann auch gleich wieder los machen und morgen gibts natürlich auch wieder Fotos Fotos und nochmal Fotos 🙂

 

Grüße

Jan